• Instagram
  • Black Facebook Icon

© 2018 by Sarah Ledermann, Dipl. Ernährungstherapeutin

Florastrasse 45 / 8008 Zürich   E-mail: sarah@ledermann.pro

Atemtraining

Eine richtige Atmung hat sehr viele Vorteile, denn Sauerstoff ist die Quelle des Lebens aller Zellen in unserem Körper und beeinflusst sämtliche Funktionen im Körper. 

Je mehr Sauerstoff wir in unserem Körper haben, desto mehr Energie haben wir. Eine täglich gute Sauerstoffversorgung des Körpers verzögert den Zellalterungsprozess (Anti-Aging), erhöht die Leistungsfähigkeit und Konzentration. Sie verbessert das Immunsystem, regt den Stoffwechsel an, erhöht die Widerstandskräfte, und bietet damit den Schutz vor Krankheiten. 

Das Leben ist geprägt von Anspannung, Hektik und Stress. Dies schränkt den Atem ein, wir atmen nur noch flach. Nur selten werden wir uns dessen bewusst, weil wir in der Regel dem Atem wenig Aufmerksamkeit schenken. Dies führt zu einer Sauerstoff-Unterversorgung und kann zu einigen Beschwerden führen. 

Mit gezieltem Atemtraining kann die Lebensqualität gesteigert werden. Atemübungen können problemlos in den Alltag integriert werden. Wir können uns im Büro, Zuhause oder unterwegs gezielt entspannen. Wir werden wieder mehr Luft haben. Unsere Nervosität, Angst, Kopfschmerzen, depressive Verstimmungen und Verspannungen können wir selbst behandeln und zur Ruhe kommen. Mit mehr Energie und Motivation können wir entspannt weitermachen.

Auf Wunsch baue ich pro Sitzung eine Atemübung à 10 Minuten mit ein, die Sie dann Zuhause problemlos weiterführen können.